Waldmeister e.V.

Der Waldmeister e.V. - Raum für Kultur
ist ein gemeinnütziger Verein, der nach dem Prinzip der Selbstversorgung funktioniert. (Kulturelles Selbstversorgungszentrum)
Wir machen Kultur von uns für uns. Mitglieder veranstalten Konzerte, Lesungen, Clubveranstaltungen und manch schräge Veranstaltung wie z.B. Wrestling, Tischtennis, Kochduelle u.v.a.m..

Kunst und Kultur können und sollen schräg sein, allerdings muss hinter jeder Veranstaltung ein kultureller Anspruch stehen. Keine Veranstaltung sollte nur stattfinden, um sich zu betrinken, auch wenn natürlich gerne getrunken werden kann. Der Waldmeister ist kein rechtsfreier Raum. Gewalt, Diskriminierungen, Drogenmissbrauch etc. werden nicht toleriert!

Macht mit!

Die Räumlichkeiten, nebst einer schönen Terrasse nach hinten, befinden sich in den Güterhallen des ehemaligen Walder Bahnhofs auf der Holbeinstr. 8.
Infos auf der Webseite: www.waldmeister-solingen.de

Als Verein sind wir kein kommerzieller Anbieter und nicht jeder passt als Besucher oder Mitglied zu unserem Selbstverständnis. Um ihn zu entdecken gibt es außerhalb von Corona einmal die Woche einen offenen Vorstandsabend. Mehr Infos dazu unter „Mitziehen“ auf der Webseite entdecken.